Dynamisches Netzwerk & Literatur-Empfehlungen

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für die erfolgreiche und kreative Zusammenarbeit! Dr. Schwab Management fördert und vertritt ein gelebtes Netzwerk von unterschiedlichen Branchen.

Empfehlungspartner

Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP

Für einen guten Zweck mit dem Kleinflugzeug um die Welt.
Seine Reise war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Reiner Meutsch, ehemaliger Geschäftsführer des Reiseveranstalters Berge & Meer, erfüllte sich einen Lebenstraum: Meutsch tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Im Januar 2010 startete der Manager aus dem Westerwald als zehnter Deutscher mit einem Kleinflugzeug zur Weltumrundung, bei der er zugleich Hilfsprojekte in Ghana, Ruanda, Indien, Indonesien sowie Brasilien besuchte und unterstützte.

Travel Check

Deutschlands Touristikdiscounter Nr. 1 mit Bestpreisgarantie und Top-Mehrwerten im B2B und B2C Bereich

FIMECO

Im Social-Media-Zeitalter kann keine Kommunikationsstrategie mehr auf Bewegtbild verzichten. Denn Videos gehen direkt in den Kopf. Inhalte sind leichter zugänglich, Botschaften werden besser behalten. Fimeco sind die Bewegbildspezialisten mit Ausstrahlung. Und internationaler Erfahrung.

ENGAGINGLAB

Engaginglab ist Europas Pionier in Gamification.

Das Wissen um die Entstehung von Motivation & Engagementzeichnet sich immer mehr als Wettbewerbsvorteil aus. Dank fundamentaler, wissenschaftlicher Erkenntnisse wissen wir heute genauer welche Faktoren die menschliche Faszination für eine Aktivität erst angenehm bzw. erfreulich und erstrebenswert werden lassen.

Kreativpartner

UPON Onlinemarketing

Viele Internetfreaks reden. Die Upon- Spezialisten können eins: Das Internet für ihre Kunden lesen und öffnen. Sie werden es sofort spüren.

 

Michaela Maria Drux

Aus dem Stand mit Spucke und Kaffeesatz. Entwirft Sie das individuelle Nonplus Ultra. Das passt zur Einzigartigkeit. Dazu kann sie auch noch singen und gegen alles & nichts ätzen.
Dazu auf der Buchmesse preisgekrönt!

Blue Chili

„Ein Werbeartikel ist immer Ihre Visitenkarte!“ Dazu nachhaltig, ökologisch und vor allem schnell! Blue Chili ist die „heiße andere Werbemittelqueen“ der Weles Gruppe. Daher ein vielgeschätzter Partner!

Medienpartner

RPR1

RPR1. ist der älteste landesweite private Rundfunksender in Deutschland, das Programm gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten in Deutschland und erreicht täglich etwa 1,5 Millionen Hörer „von der Südpfalz bis nach Köln“.
Das Team besteht aus jungen und erfahrenen Rundfunkmachern, so ist zum Beispiel seit über 30 Jahren www.fly-and-help.de -Gründer Reiner Meutsch mit an Bord, er moderiert und gestaltet die bekannte Sendung „Mein Abenteuer“ (jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr bei RPR1.).

Der Sender unterhält neben der Zentrale in Ludwigshafen Regionalstudios in Köln, Koblenz, Mainz, Trier und Kaiserslautern. Ein Schwerpunkt im Programm – neben der Musik – ist die politische Berichterstattung, die vor allem in der Morningshow und den beiden Magazinsendungen „Top-Themen am Mittag“ und „Der Tag in Rheinland-Pfalz“ abgebildet wird. Seit fünf Jahren gehört Dr. Christoph Schwab mit zum Team. Als Kommunikations-Experte bewertet er vor allem das Kommunikationsverhalten von Politikern, Sportlern oder anderen Prominenten aus dem kulturellen und öffentlichen Leben. Mit seinen Einschätzungen bei RPR1. zur Wahl Donald Trumps und zur Regierungsbildung in Deutschland Ende 2017 und 2018 lag er „goldrichtig“. Als die meisten anderen Beobachter noch von „Jamaika“ schwärmten, prognostizierte Schwab bei RPR1. bereits das Scheitern…

Philosophie Magazin

Das beste deutsche Magazin für Einzigartigkeit. Monothematisch- Binomisch-metaphorisch. Ein Wissenspool!

 

Organisationsentwicklung

Der theoretische Backgrund für die Entscheider als Komplementärbegleitung für die Praxisspezialisten.

 

Jubiläumspartner

Hauptziel der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP ist die Förderung von Schulbildung.
Mit Hilfe der Spender errichtet die Stiftung hauptsächlich neue Schulen in Entwicklungsländern. Die fünf Projekte während der Weltumrundung von Reiner Meutsch waren erst der Anfang einer langfristig angelegten Bildungskampagne der Stiftung.
Die Website www.fly-and-help.de informiert ausführlich über die Bildungsprojekte, das Anliegen der Stiftung und bietet natürlich die Möglichkeit zu spenden. Alle Spenden kommen den Bildungsprojekten zugute, da alle Kosten der Stiftung von Reiner Meutsch privat getragen bzw. durch Sponsoren abgedeckt werden.

DJ Gino Milioto

Tim & Sebastian`s: Sebastian Pütz

Cinefood: Jürgen Sommerfeld

MIs/ Magiclight+Sound: Marco Pütz, Daniel Kühnpast

WOTEC: Oliver Wolf, Deniz Demirci

Alex Nudelmann, Georg Schnock , Roya Noorinezad

Effekte Ben Kötter: Benjamin Kötter

The Pillars: Jennifer Heeg

Packenger: Marc Wehning