Rage Online: Beta-Vorschau Friv

Um jede Gaming-Community "in die Luft zu sprengen", reicht es, über "Allods Online" zu sprechen. Oder besser - äußern Sie sofort eine kontroverse Idee darüber. Zum Beispiel, dass es ein WoW- Klon oder das beste MMORPG der Welt ist. Jeder Kommentar – positiv oder negativ – wird Zivilisten dazu zwingen, die Rüstungen der Kreuzfahrer anzuziehen und einen heiligen Krieg zu beginnen. Aber heute werden wir nicht nur chatten und Gegner und Verteidiger des Projekts ausspielen, sondern darüber sprechen, was wir beim zweiten Closed Beta-Test gesehen haben.

Bevor wir das Leben in einem MMORPG beginnen, versuchen wir wie immer, die richtige Rasse auszuwählen. Sie bestimmt oft, wie und unter welcher Flagge wir weiterspielen. Also, in Warhammer Onlinewenige Menschen streben danach, genau auf die Seite des Bösen oder Guten zu gehen. Wenn Sie ein Gnom sein wollen - und Sie werden den "positiven" Charakteren zugeschrieben, und wenn Sie Orks bevorzugen, dann finden Sie sich in einer Koalition von Bösen wieder.

In World of Warcraft ist die Aufteilung völlig willkürlich. Die Horde als Übeltäter zu bezeichnen, wird einem nicht die Zunge verdrehen. Hast du die Tauren gesehen? Sie sind die süßesten Kreaturen. Und die Orks sind keine schrecklichen Eroberer. Daher wählt der Spieler eine Rasse und in welches Lager er geworfen wird, ist die zehnte Frage.

Aber wenn Sie zu "Allods" gehen, entscheiden Sie sich zunächst für die Seite des Konflikts. Und sonst nichts. Dies ist vielleicht das erste MMORPG (zumindest für einen einheimischen Abenteurer), bei dem die Wahl des Lagers so wichtig ist. Und wenn Sie an der falschen Stelle ankommen, können Sie das Friv Spiel abbrechen. Es wird unangenehm ...

Alles nur weil Nivalnahm die Geschichte Russlands als Grundlage der Welt und beleuchtete zwei der markantesten, aber widersprüchlichen Perioden. Das Imperium ist also die UdSSR aus den Zeiten ihres Aufstiegs. Liga - Nowgorod Rus. Einige bauen zyklopische Fabriken und Nachbarschaften mit Hunderten ähnlicher Häuser, andere bauen Tempel und bemalte Blockhütten. Einige haben Ork-Polizisten mit abgehobenen Gesichtern, die durch die Straßen gehen, während andere bewaffnete Helden haben, Krieger. Manche fluchen, kichern und blättern heimlich in Pornomagazinen, andere sprechen die Sprache der Fabeln und malen Ikonen an die Wände. Jede der Parteien hat Vor- und Nachteile, ihre eigene Ethik und Ästhetik.

Der Empire-Stil ist mago-industriell, eine Mischung aus High-Tech mit magischen Artefakten. Ein Stadtbewohner kann nicht überrascht sein von der geballten magischen Energie, die durch Rohre, Gasöfen, Elektrizität, gepanzerte Astralschiffe und Magier in kybernetischen Anzügen fließt. Das ganze Land scheint ein hervorragend geölter Mechanismus zu sein, der bereit ist, jeden und alles zu vernichten.

Die Liga ist im altrussischen Stil gehalten - patriarchalische Hütten, Tempel mit vergoldeten Kuppeln, reich geschnitzte Schiffsboote, Helden in Spitzhelmen. Schönheit, Glaube, Freiheit für alle – das sind die Grundprinzipien der Liga. Aber manchmal entwickelt sich das Streben nach Schönheit zu endlosem Narzissmus, Glaube - zu Fanatismus und Freiheit - zu Freizügigkeit.

Und diese Einteilung verfolgt den Spieler durch alle vierzig Level. Wohin man auch geht, dem Imperialen folgt die Idee seines Landes – Stärke, Macht, Primat. Und gleichzeitig - ein ständiges Durcheinander, Verwirrung, Propaganda und so weiter. Die Ligier haben ihre eigenen Probleme - Freiheit, Liebe, Vertrauen, aber gleichzeitig die Schwäche der zentralisierten Macht, das ständige Gezänk verschiedener Parteien, zu unterschiedliche Interessen der Rassen im Bund und so weiter. Im Allgemeinen diametral gegenüberliegende Seiten. Gleichzeitig ist die Aufteilung jedoch nicht langweilig - manche sind schlecht, andere gut. Nur auf der einen Seite die UdSSR, auf der anderen - Russland. Und wem das näher ist, dann für das und das Gute.

Und erst dann, wenn Sie sich entscheiden, welche Seite Ihnen näher ist, lohnt es sich, sich mit den Rennen auseinanderzusetzen. Einige von ihnen sind klassisch. Es gibt Orks (nicht grün, sondern blau), die man als Elf spielen kann. Auch normale Leute sind anwesend. Es gibt aber auch genug einzigartige Völker. Zum Beispiel süße Kauderwelsch. Sie werden zu dritt geboren und laufen ihr ganzes Leben lang zusammen. Sie erhalten nicht einen Charakter, sondern mehrere auf einmal. Das wirkt sich zwar praktisch nicht auf das Gameplay aus, aber sie sehen sehr lustig aus. Die Animation ist bei jedem anders - und einer trifft den Feind, der zweite macht Grimassen, der dritte jubelt oder schießt Pfeile, wenn man einen Bogenschützen gewählt hat. Das Imperium hat solche Reize nicht, sie passen nicht in das Konzept. Aber wenn Sie sich entscheiden, auf der Seite dieses gnadenlosen Landes zu spielen, können Sie die Rasse der Rebellen wählen - ein sehr originelles Volk, Kombinieren Sie die Eigenschaften der klassischen Untoten und... Roboter. Einst waren sie gewöhnliche Menschen, die auf der Suche nach Unsterblichkeit in die Geheimnisse der Nekromantie und Wissenschaft eintauchten, aber jetzt werden ihre Arme und Beine durch mechanische Prothesen ersetzt, eine geisterhafte grüne Flamme brennt in ihren Augenhöhlen und das gefrorene Grinsen der Toten ist verborgen hinter silbernen Masken. So sind die Zombie-Cyborgs.

Aber selbst die klassischen Rennen hier unterscheiden sich etwas von denen, die wir in anderen Spielen gesehen haben. Orks haben, wie gesagt, eine andere Farbe. Aber das ist nicht der Punkt. Vor allem ähneln sie russischen Gopniks. Auf einem Fön plaudern, fluchen, ständig lachen. Es stimmt, viele des Militärimperiums gehören einfach dieser Rasse an. Und die Miliz ist voller Orks. Die Entwickler deuten eindeutig auf etwas hin ...

Die Klassen sind für die beiden Fraktionen weitgehend gleich, obwohl es Unterschiede gibt. Wenn also im Imperium sowohl ein Rebell als auch ein gebürtiger Hadagan ein Nekromant werden können, dann hat die Liga nur einen Elfen. Gleichzeitig sind Magier für die Liga Vertreter zweier Rassen und für das Imperium - eine. Es gibt andere Unterschiede, aber es ist immer noch schwer, der Beta-Version zu entnehmen, wie stark sie sind. Außerdem gab es noch keine massiven und ständigen Schlachten, und es war nicht möglich, auf Schiffen zu fliegen. Wir werden also bereits während des offenen Betatests darüber sprechen.

Nachdem wir uns für eine Seite, Rasse und Klasse entschieden haben, kommen wir direkt ins Spiel. Es stimmt, es beginnt als Einzelspieler-Rollenspiel. Wenn die Liga gewählt wird, dann bröckelt unsere Allod, wenn das Imperium, dann wird das Schiff, auf dem sie geflogen sind, angegriffen. Wir versuchen zu helfen, wir werden zu Helden gerufen und finden uns in zwanzig Minuten in einer echten Multiplayer-Welt wieder. All das war vorher - ein wenig Training, das hilft, sich nicht nur als einer von Tausend zu fühlen... Ähnliches passierte zum Beispiel in Age of Conan . Aber im Allgemeinen gab es eine Reihe von Einzelmissionen. Hier ist nur eine Einführung.

Trotz der Tatsache, dass "Rage"in Asien veröffentlicht werden, ist die Entwicklung des Charakters hier europäischer Art - ohne die Zerstörung von vielen Tausend Monstern. Wir verdienen Levels, indem wir Quests abschließen. Sie sind in drei Typen unterteilt: Plot, zusätzliche und wiederkehrende. Die ersten sind wie immer die interessantesten und abwechslungsreichsten. Das Imperium hat zum Beispiel eine ganze Reihe von Aufträgen für den Dienst in der Armee. Zuerst sind wir nur Rekruten, wir werden auf die einfachsten und nutzlossten Aufgaben geschickt. Betrunkene Demobel nahmen zum Beispiel Briefe vom Postboten ab - sie müssen zurückgegeben werden. Wir rennen, kämpfen, tragen zurück. Wenn wir uns auszeichnen, bekommen wir einen neuen Rang, wir bekommen eine Uniform und Schultergurte. Und bald werden einige NPCs stramm stehen, wenn wir vorbeilaufen. Nun, die Serie endet damit, dass wir den Angriff der Liga auf eine der Allods reflektieren und zu einem Beispiel werden, dem wir folgen können.

Es gibt auch kürzere Linien. Zum Beispiel sammeln wir in einer Quest Nashornknochen für einen Nekromanten und in einer anderen (nach einigen Stunden des Spiels) kämpfen wir bereits gegen ein Monster, das aus diesen Knochen geschaffen wurde. Es stimmt, dies ist nicht das Ende der Geschichte. Als wir uns auf einer anderen Allode wiederfinden, erfahren wir plötzlich von den Experimenten des Rebellen, der dich um Hilfe gebeten hat. Plotzuweisungen sind so gut, dass sie auf der ersten Ebene beginnen und auf der vierzigsten Ebene enden – und sie alle hängen irgendwie zusammen. Auf der zehnten Ebene befreiten wir einen zermürbenden Soldaten aus der Gefangenschaft, für den der Ruhm eines Verlierers und des nutzlosesten Kämpfers seit langem verankert ist, und bei der Suche auf der fünfzehnten finden wir ihn tot - er starb als Held, während er Allod . beschützte aus der Liga.

Dank all dem entsteht ein Zugehörigkeitsgefühl, ein Einfluss auf die Welt, in der unser Charakter lebt.

Aber das betrifft die Story-Quests. Nebenquests sind etwas anders. Es sind komplette Geschichten, die mit der Hauptgeschichte verwoben werden können oder auf einer ganz anderen Ebene liegen. Wir werden also in der Lage sein, Schmuggler zu bekämpfen, nach einem Ausreißer zu suchen und ein Geistesdoppel zu erwerben, an Armeewettbewerben teilzunehmen, uns in mehrere Harpyien zu verlieben, nach Schätzen zu suchen, ein paar uralte Geheimnisse im Vorbeigehen aufzudecken und vieles, vieles, Mehr. Leider beschränken sich die meisten dieser Aufgaben nur auf das gnadenlose Töten von Monstern oder das Suchen nach irgendwelchen Dingen. Zum Glück sind sie wirklich gut geschrieben - viele Witze, ein schöner literarischer Stil, ständige Anspielungen in den Reden der NPCs. Dies hat einst Millionen von World of Warcraft- Spielern erobert. Auch die Allods sind gut darin.

Nun, die letzte Art von Missionen sind sich wiederholende Aufgaben. Sie können immer wieder durchgeführt werden, um Erfahrung, Geld und Ansehen zu sammeln. Es ist notwendig, gute Dinge von verschiedenen Fraktionen zu kaufen.

Es ist schwierig, den High-Level-Inhalt anhand von CBT zu beurteilen. Bisher können wir sagen, dass es genau zwei Dinge gibt, die sehr beliebt sein werden.

Die erste sind Schlachten auf Astralschiffen. Anders als bei den Pirates of the Burning Sea steuerst du das Schiff nicht alleine oder betrachtest es aus der Third-Person-Perspektive. Immer komplizierter und interessanter - Sie steuern Ihren Charakter, der entweder das "Boot" steuert oder aus Kanonen schießt oder dirigiert. In solchen Gefechten ist die Koordination zwischen den Besatzungsmitgliedern sehr wichtig. Und das ist ohne Zweifel ein neues Wort in diesem Genre. Schließlich gab es so etwas noch nie. Obendrein ist es nicht nur frisch und ungewöhnlich, sondern auch sehr schön.

Die zweite Aktivität auf hoher Ebene ist der Krieg der Fraktionen. Dazu können wir leider noch nichts sagen. Es ist früh, es ist noch früh. Wir warten also auf die Veröffentlichung - dann werden wir über PvP und über Flüge im Astral sprechen.

Da die Spielwelt aus isolierten Allods besteht, zwischen denen wir fliegen, verändern sich Natur und Aussehen ständig. Wir werden immergrüne Wälder sehen; uralte Wüsten mit Monolithen einer längst toten Zivilisation, die aus dem Sand ragen; Steppen mit Daunen, die wie kleine Sterne in der Luft fliegen; die düsteren und majestätischen Städte Khadagan; die riesige Tep-Pyramide, um die herum Blitze lodern; Kanische Dörfer im altrussischen Stil, funkelnd mit goldenen Kirchenkuppeln und natürlich dem vielseitigen, mysteriösen Astral, in dem Schiffe langsam vorbeifliegen und Dämonen auf ihre Zeit warten ...

Aber auch Kleinigkeiten werden nicht vergessen. Es gibt beispielsweise Hunderte von Kleidungsmodellen allein für Charaktere, und viele davon variieren je nach Klasse des Helden. Die Wirkung von Zaubersprüchen, auch wenn sie technologisch gesehen nicht mit denen in Age of Conan vergleichbar sind, sehen für die lokale Engine fantastisch aus und machen manchmal sogar Angst - kein Spieler zuckte nervös, nachdem er Zeuge des Einsatzes von Schamanik geworden war Blitz: Der Himmel rötet sich, die Erde bebt unter den Füßen… Auch um die Musik sollte man sich keine Sorgen machen – sie ist in Ordnung. Jeder Ort hat sein eigenes einzigartiges Thema, das seine Hauptidee vermittelt - ein beeindruckender und majestätischer Marsch in Nezebgrad, der Hauptstadt des Imperiums, eine mysteriöse astrale Melodie, die an den Nerven zerrt, wie das Heulen des Windes östliche Musik in den Sanddünen des Totes Meer... Schön, zweckmäßig, geschmackvoll.

Allods , egal wie sehr die Gegner dieses Spiels möchten, ist ein wirklich ernstes und interessantes Projekt. Es hat seinen eigenen Stil, einzigartige Funde (Astral ist niemals Weltraum von EvE) und eine einzigartige Atmosphäre, die wir nirgendwo anders finden werden. Wird das Projekt anfällig für Kinderkrankheiten aller MMORPGs sein? Mal sehen nach dem Start des offenen Betatests. Es soll bald losgehen.

 

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